The Playmo Chainsaw Massacre

on

chainsaw_2poster_600_zensie

 

Leatherface – der Mann mit Maske und Motorsäge ist wohl berühmter, als der Film, aus dem er stammt. Tobe Hooper drehte den Film 1974 mit minimalem Budget. Gunnar Hansen durfte damals unter der Maske spielen.
Im fällt übrigens kein einziges Mal der Name „Leatherface“ – aber Pinhead nennt ja auch niemand „Pinhead„.

Making of
Die Idee hatte ich, seit Playmobil® die Motorsäge herausgebracht hat. Ich habe lange nach den richtigen Teilen für Leatherface gesucht. Er brauchte einen bauchigen Oberkörper, um groß und massig zu wirken. Im alten Film trägt er ein blaues Jacket, im Remake ein weißes Oberhemd. Ich habe mich für den Oberkörper vom Waffenschmuggler entschieden und dazu moderne T-Shirt-Arme genommen.
Leatherface hat dazu noch Stiefel bekommen – makabererweise gehörten die vorher dem Weihnachtsmann…

Das schwierigste war natürlich das Gesicht – dazu habe ich mehrere Versuche gestartet; erst bemalt, dann eine Maske aus Pflastern geschnitten. Irgendwann hatte ich den Steinzeitmenschen in der Hand und kam auf die Idee – der dunkle Hautton passt, die roten Punkte gehen auch als Nähte durch. Der Kontrast zu seinem Brustausschnitt zeigt deutlich, dass die Maske nicht seine eigene Haut ist…

Genauen Beobachtern wird auffallen, dass auf dem Foto ein Detail fehlt – die Frau im Hintergrund. Tja – erst war sie da, jetzt ist sie weg. Irgendwo sind ja doch Grenzen…

chainsaw_portrait_600

chainsaw_remake_600

chainsaw_remake3_600

chainsaw_remake4_600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*