Cantina El Alamo

Auf der Internetseite www.playmo-western.de gibt es eine Sammlung mit Ideen für Sets, die sich Sammler wünschen, sollte es tatsächlich eines Tages wieder Wild-West-Playmobil® zu kaufen geben. Unter den Ideen ist eine mexikanische Cantina – und seit ich das gelesen habe, hatte ich Lust, eine zu bauen. Es hat allerdings noch eine ganze Zeit gedauert, bis ich auf eine passende Kombination von Bauteilen gekommen bin.

cantina_i_chiliMaking of
Die Cantina besteht aus Teilen vom Sheriff’s Office, der Snake-River-Ranch, einigen Burg-Elementen und der Front der Goldmine. Einrichtungsgegenstände stammen unter anderem von den Wikingern, Indianern und vom Abenteuer-Blockhaus. Für das Foto steht die Cantina vor hellblauer Tapete auf einem Pfund Vogelsand.
In einer mexikanischen Cantina muss es natürlich Chili con Carne geben – im Playmobilmaßstab. Dafür habe ich einige braune Senfkörner in Tomatenpürree eingerührt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*