Bilbo Baggins in Bag-End

 bilbo_ring1_1024_de
 Making of

Bilbo Beutlin stand lange auf meiner Customizing-Liste – spätestens, seit Playmobil® die ersten Osterhasen rausbrachte – mit Hobbitfüßen!

bilbo_con1_1024

bilbo_con2_1024

Lange scheiterte die Umsetzung jedoch an der passenden Frisur – für Bilbo gibt es keine passende Kopfbedeckung, und graue Haare ohne „Hutkante“ gab es lange Zeit nicht… Bis zum Rollstuhlfahrer 4226 – der trägt eine wunderbare Bilbofrisur! Bilbos Beine stammen vom Lehrer aus der Hasenwerkstatt, der Oberkörper mit der Uhrenkette vom special 4501 „Sherlock Holmes„. Weil Bilbo zu Hause aber eine Weste trägt, bekam Sherlocks Oberkörper noch weiße Arme.

       bilbo_stich_1024
An Accessoires braucht Bilbo natürlich eine langstielige Hobbitpfeife (von einem Piraten ausgeborgt), sein Schwert und: den einen Ring! Der war früher mal einer von zwei Ohrringen und wurde entsprechend zurechtgeschnitzt.
Noch mehr Spaß als das Customizen der Frisur hat die Einrichtung von Beutelsend gemacht: in der Schreibstube stapeln sich Bücher, Papier und Schreibfedern, in der Küche sieht es nicht viel ordentlicher aus. Und wieder lässt sich sagen: das Schönste an Playmobil® sind die Details!

bilbo_kueche_1024

Mein Bilbo gewann den ersten Platz im Fotowettbewerb von playmoboard.com (Mai 2006).

bilbo_preis

bilbo_wandert2_1024

bilbo_wandert_1024

english gallery:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*